Rottenburg

Gelungene Einstimmung aufs Neckarfest

Auf dem Brückenfest konnte man sich am Freitagabend schon mal einstimmen auf das zweitägige Neckarfest am Wochenende.

23.06.2018

Von bkn

Etwas gemütlicher, als beim heute startendenNeckarfest ging es gestern Abend beim Brückenfest zu. Bild: Franke

Etwas gemütlicher, als beim heute startendenNeckarfest ging es gestern Abend beim Brückenfest zu. Bild: Franke

Rund um die Josef-Eberle-Brücke wurde da gegessen, getrunken und der Abend genossen. Um 19 Uhr eröffnete Oberbürgermeister Stephan Neher die Sause, kurz danach präsentierte der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Seemannslieder auf der Show-Insel.

Auf der südlichen Neckarseite konnten sich Kinder beim Spielmobil von Mokka vergnügen, am Stand der Metzgerei Wiech gab’s Klassiker vom Grill. Am anderen Neckarufer, direkt am Fußgängerweg vor dem Haus am Nepomuk, wurde Dinnede aus dem Holzofen angeboten. Gleich daneben verkaufte der Stand der türkischen Partnerstadt Yalova türkische Spezialitäten. Auch die Rottenburger Narrenzunft hatte dort ihren Stand.

Für die Besucher, die sich von den kühlen Temperaturen nicht abschrecken ließen und zusehends auf das Festgelände bei der Brücke strömten, gab’s also reichlich Auswahl, und später sorgte noch die Big Band der Realschule im Kreuzerfeld für Stimmung.

Zum Artikel

Erstellt:
23.06.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 23.06.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!