Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Waldachtal

Gemeinde hat kein Vorkaufsrecht

Was am Dienstagabend in der Gemeinderatssitzung in Waldachtal abgelaufen ist, mag für Manchen nicht so leicht nachvollziehbar sein. Einen Gemeinderatsbeschluss, von dem von vornherein bekannt war, dass er rechtswidrig sein würde, gibt es schließlich nicht alle Tage.

13.11.2015

Waldachtal. Der „Sattelacker Hof“ ist verkauft, an einen Investor, der nicht aus der Gegend kommt. Nach dem Notartermin wurde die Gemeinde Waldachtal über den Verkauf informiert.Eine Kommune werde bei jedem Verkauf von Häusern und Grundstücken auf ihrer Gemarkung (jedoch nicht bei Wohnungen) angehört, ob sie von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen will – wenn denn eines vorliegen würd...

73% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball