Tübingen

Gemeinsam stärker

23.12.2021

Von Bernd Gugel Stadtrat AL/Grüne, Tübingen

„Darf ich dir nicht sagen, ist noch nicht öffentlich!“, antwortete unser OB neulich auf meine Frage, ob er denn jetzt wisse, wo Porsche sein Batteriewerk bauen will. Er hat sehr darauf geachtet, der Sache nicht durch ein falsches Wort zu schaden. Jetzt ist es offiziell. Porsche baut im gemeinsamen
Industriegebiet Reutlingen/Kirchentellinsfurt und Reutlingens OB Keck sagte: „Ich bedanke mich bei meinem Kollegen Palmer, dass er mich zum richtigen Zeitpunkt aktiv aufgefordert hat, unsere Flächen anzubieten und unsere Bewerbung bei Porsche stark unterstützt hat.“

Gemeinsam stärker finde ich gut. Und bestimmt können uns die Reutlinger auch mal unterstützen. Die Fabrik wird größer als alle freien Gewerbeflächen der Stadt Tübingen zusammen. Da können wir doch nur froh sein, wenn Reutlingen das Rennen macht und nicht wieder Heilbronn wie beim KI Innovationspark. So hat das auch der „Reutlinger Generalanzeiger“ berichtet. Nur unser TAGBLATT macht aus einer Erfolgsgeschichte unserer Region eine Abrechnung mit dem angeblich „neben der Spur fahrenden“ Tübinger OB. Wer weiß, was wirklich war, der wundert sich immer mehr, warum beim TAGBLATT nur eines sicher ist: Boris Palmer hat es gewiss falsch gemacht.

Zum Artikel

Erstellt:
23.12.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 23.12.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort