Mit Engelszungen

Generalabrechnung statt Generaldebatte

Eigentlich hätte gestern im Reutlinger Gemeinderat der Haushaltsentwurf diskutiert werden sollen – doch statt der Generaldebatte kam es zu einer Generalabrechnung. Denn CDU, Grüne, WiR und Linke hatten wie im TAGBLATT berichtet eine Vertagung der Etat-Diskussion beantragt.

26.10.2016

Von Thomas de Marco

Weil, so Gabriele Gaiser von der CDU, Sorgfalt und Gründlichkeit bei diesem besonderen Haushalt ganz besonders gefordert sei, da er nach dem neuen Doppik-System erstellt werde. Wer das nicht so sehe, dem sei Schnelligkeit wichtiger als etwa die Einbeziehung der Bezirksgemeinderäte. Wenn sich vorab die für eine Vertagung erforderliche Mehrheit von einem Drittel klar abzeichne, sei es auch für die ...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
26.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 01sec
zuletzt aktualisiert: 26.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!