Es geht voran mit Breitband im Glattal

Gespräch zwischen Bürgern, Telekom, Stadtverwaltung und Landratsamt macht Hoffnung

Nachdem sich die Telekom nicht für die Ausschreibung der Breitbandversorgung im Glatttal interessierte, trafen sich nun erneut Vertreter von Bürgern, Verwaltung und Deutscher Telekom an einem Tisch, um über die Zukunft des schnellen Internets im Glatttal zu diskutieren. Fazit: Mit einer Glasfaserleitung, die von Dettingen kommt, soll es Ende 2017 losgehen.

30.09.2016

Von bbm

Glatt. Ein Tal der Tränen – so lässt sich die Region an der Glatt beschreiben, wenn es um schnelles Internet geht. Darunter leiden nicht nur Bürger, sondern auch Gastronomen. Schnelles Internet gehört heute zum Standartangebot eines jeden Gasthofes. Doch große Anbieter wie die Deutsche Telekom weigern sich oft, im ländlichen Raum den Ausbau voranzutreiben, weil das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht ...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
30.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 59sec
zuletzt aktualisiert: 30.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!