Das Konzept ist aufgegangen

Gesprächskreis für pflegende Angehörige feierte sein zehn-jähriges Bestehen

Wie viel Kraft ihm der Gesprächskreis für pflegende Angehörige in Freudenstadt gegeben hat, erklärte jetzt ein Angehöriger bei der Feierstunde anlässlich des zehn-jährigen Bestehens des Kreises. Im Martin-Haug-Stift blickten die Initiatoren des DRK-Kreisverbands und des Martin-Haug-Stifts zurück.

05.04.2016

Von Alexandra Feinler

Freudenstadt. „Wir hatten keine Räumlichkeiten, und Sie hatten keinen Gesprächskreis“, erinnerte Kreissozialleiterin Marion Schmid an die Entstehung. 2006 kam sie mit Johannes Miller, Hausdirektor des Martin-Haug-Stifts, ins Gespräch. Rasch wurde die Zusammenarbeit zwischen dem DRK Kreisverband und Alten- und Pflegeeinrichtung angeleiert. Das sei nun schon zehn Jahre her, und trotzdem nimmt die T...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
05.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 05sec
zuletzt aktualisiert: 05.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!