Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gericht

Geständigkeit mildert das Strafmaß

Hätte sich ein Industriemechaniker an einem Augustabend im Jahr 2016 nur etwas im Griff gehabt, wäre ihm viel Ärger erspart geblieben.

14.03.2018

Von Hans-Michael Greiß

Aber das Verhängnis nahm seinen Lauf, als der Angeklagte am 6. August 2016 vor dem Horber Bahnhof auftauchte, eine Pistole zog, abdrückte und die Umgebung wissen ließ: „Ich habe genug Schuss für euch alle. Das Rote Kreuz wird genug zu tun haben.“ Auf die gleich daraufhin eintreffenden Polizisten lief er freundlich zu und wies sich auf deren Nachfrage aus. Als die ihn aber auf Waffen untersuchen w...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
14. März 2018, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
14. März 2018, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 14. März 2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort