Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bis zu sechs Etagen aus Holz

Gestern war Spatenstich für die ersten drei Häuser mit 55 Sozialwohnungen

Wo bis Januar 2013 noch Wohnblocks aus den 50er-Jahren standen, entstehen jetzt drei Häuser mit drei bis sechs Stockwerken. 55 Ein- bis Vier-Zimmer-Wohnungen werden darin untergebracht.

07.08.2014
  • Sabine Lohr

Tübingen. Zum offiziellen Start der Bauarbeiten lud gestern die Sigmaringer Wohnungsbaugesellschaft GSW zum symbolischen ersten Spatenstich auf das Gelände an der Ecke Eisenhutstraße / Wennfelder Garten ein. Drei Jahre hat die Planung gedauert, zehn Mal tagte ein Runder Tisch dazu. „Dort wurde über jeden Baum diskutiert“, sagte Oberbürgermeister Boris Palmer. Was jetzt aber dazu führe, dass es be...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball