Einsatz

Mit Staubsauger Polizisten angegriffen

Erst der Notarzt kann einen Empfinger mit Medikamenten ruhigstellen.

23.05.2018

Von NC

Am Dienstagnachmittag ist ein 32-jähriger Mann im Ahornweg mit einem Staubsaugerrohr bewaffnet auf einen Polizisten losgegangen.

Gegen 15.20 Uhr hatte eine Polizeistreife den 32-Jährigen im Zuge eines Ermittlungsverfahren zu Hause befragen wollen. Vor Ort erhielten die Beamten einen Hinweis auf psychische Auffälligkeiten des zur Gewalt neigenden Mannes. Der 32-Jährige wollte auf Ansprache die Wohnungstür nicht öffnen und schrie herum.

Während eines weiteren Gesprächs in dem betreffenden Haus stand der Mann plötzlich mit einem Staubsaugerrohr bewaffnet vor den Polizisten und griff einen der beiden gezielt an. Dem Schlag konnte der Ermittler gerade noch ausweichen. Danach hatten die beiden Polizisten alle Mühe, den Angreifer zu bändigen. Erst mit Unterstützung einer weiteren Streife gelang es, den 32-Jährigen zu schließen.

Weil er sich auch danach nicht beruhigte, musste letztendlich der zwischenzeitlich eingetroffene Notarzt medikamentös eingreifen. Ein Rettungswagen brachte den ruhiggestellten Mann unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus. Zwei Polizisten wurden bei der Gewahrsamnahme des 32-Jährigen leicht verletzt, mussten aber nicht ärztlich betreut werden.

Zum Artikel

Erstellt:
23.05.2018, 13:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 23.05.2018, 13:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!