Freudenstadt · Neueröffnung

Gewagte Sprünge mit Musik und Lichtshow

Der Kinderland Indoor-Spielpark wird um ein „Trampolinum“ erweitert.

20.08.2019

Von Monika Schwarz

Der Betreiber des Indoor-Spielpark Sascha Stösser inmitten seiner „Trampolinum“-Baustelle.Bild: Monika Schwarz

Der Betreiber des Indoor-Spielpark Sascha Stösser inmitten seiner „Trampolinum“-Baustelle.Bild: Monika Schwarz

Sascha Stösser aus Alpirsbach hat den Indoor-Spielpark im März letzten Jahres nach umfangreichen Umbauarbeiten wieder eröffnet. Spaßfaktor hat dieser vor allem für kleine Kinder im Alter bis 8 Jahre.

Um künftig ein noch breiteres Publikum bis hin zu Erwachsenen anzusprechen, hat sich Stösser nun für den Bau eines so genannten „Trampolinums“ in der ehemaligen Badmintonhalle gleich nebenan entschieden. Der dafür erforderliche Umbau wurde nach konzeptioneller Einigung mit der Stadt vor 8 Wochen begonnen. Der bauliche Durchbruch zum Indoor Spielpark und damit die direkte Verbindung wurde vor wenigen Tagen realisiert. Jetzt geht es an die Details und die Platzierung der Trampoline in der 550 Quadratmeter großen Halle, in der Stösser beispielsweise einen drei Meter hohen Sprungturm (Saltotower) aufgebaut hat. Von dem aus können die Besucher per Salto oder in anderen Sprungweisen in die bereitgelegte Weichmatte hüpfen.

Mit einer „Schnitzelgrube“

Auch an ein Großsprungfeld und einen Ballspielbereich mit Airdunk-Körben wurde gedacht. Und an eine „Schnitzelgrube“ mit Schaumstoffwürfeln. Gebaut wird derzeit eine 18 Meter lange Sprungbahn und ein Ninja-Warrior-Parcours. 20 Personen können das Trampolinum gleichzeitig besuchen. Musik- und Lichteffekte werden die hohen und wagemutigen Sprünge der Besucher begleiten und den ganz besonderen Kick beim Saltospringen noch verstärken.

Für ein gastronomisches Angebot mit unterschiedlichen Speisen und Getränken ist im Indoor- Spielepark nebenan gesorgt. Dusch- und Sanitärräume sind ebenfalls vorhanden, so dass Besucher nicht verschwitzt nach Hause gehen müssen.

Der Zugang zum „Trampolinum“ erfolgt über den Eingang zum Kinderland „Indoor-Spielepark“. Reservierungen sind wegen der begrenzten Plätze auch online möglich. Geöffnet wird das Trampolinum ab Ende September voraussichtlich von Mittwoch bis Sonntag ab 14 Uhr beziehungsweise 11 Uhr (Wochenende und Ferien) bis 21 Uhr. In Kombination mit der Reithalle nebenan und mit dem ebenfalls erst vor wenigen Tagen eröffneten Adventure-Golfplatz gegenüber ist in der Nordstadt von Freudenstadt damit ein abwechslungsreiches Freizeitzentrum entstanden. Die einzelnen Betreiber der Einrichtungen verstehen sich laut Stösser auch sehr gut. Man habe inzwischen sogar schon über die Einführung von Kombitickets nachgedacht, sagt Stösser. Monika Schwarz

Zum Artikel

Erstellt:
20.08.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 03sec
zuletzt aktualisiert: 20.08.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!