Mehr Geld, weniger Stress

Gewerkschaften mobilisieren zur Tübinger Mai-Kundgebung am Sonntag

Es könnte ein kämpferischer 1. Mai werden: Nicht nur bei der IG Metall stehen Streiks an, auch Erzieherinnen und Klinikums-Beschäftigte trommeln für mehr Lohn und Personal. Und statt OB Boris Palmer wird am Sonntag ein syrischer Flüchtling das Grußwort bei der DGB-Kundgebung auf dem Marktplatz sprechen.

28.04.2016

Von Volker Rekittke

Tübingen.Am Uniklinikum Tübingen stockte der Vorstand unlängst das Gehalt von Erzieherinnen in der UKT-Kita auf – freiwillig, damit die Frauen nicht kündigen und sich anderswo besser bezahlte Jobs suchen. Das wusste beim DGB-Pressegespräch die UKT-Personalratsvorsitzende Angela Hauser zu berichten. „Schon heute können manche Erzieherinnen-Stellen nicht besetzt werden, weil die Leute fehlen.“ Leid...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
28.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 49sec
zuletzt aktualisiert: 28.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!