Horb/Rexingen

Glatteisunfall mit zwei Lastwagen

01.12.2020

Von NC

Glatteisunfall mit zwei Lastwagen

Die Bundesstraße 28 musste zwischen Rexingen und Horb nach einem Unfall mit zwei Lastwagen mehrere Stunden voll gesperrt werden. Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer fuhr gegen 1.10 Uhr mit seinem MAN-Truck mit Anhänger von Rexingen in Richtung Horb. Zwischen Kapellenhöfe und der Abzweigung Mülldeponie Rexingen kam er auf einer Gefällstrecke aufgrund von Eisglätte nach links auf die Gegenfahrbahn ab und blieb dort stehen. Danach kam ein ebenfalls in Fahrtrichtung Horb fahrender 49-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Daimler auf der eisglatten Fahrbahn auch ins Rutschen und kollidierte mit dem Anhänger des stehenden Lkws. Dabei kippte der Anhänger um und blockierte in der Folge die komplette Straße. Der 49-Jährige kam durch den Aufprall mit seinem Lkw nach rechts in den Graben ab, wo dieser ebenfalls umkippte. Laut Angaben der Polizei wurde beim Unfall niemand verletzt. Die Höhe des Gesamtsachschadens kann sie noch nicht beziffern. Die umfangreichen Abschlepp- und Bergungsmaßnahmen, bei denen ein Kran benötigt wurde, dauerten mehrere Stunden an. Um 10.45 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zum Artikel

Erstellt:
01.12.2020, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 01.12.2020, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!