Verkehr

Glück im Unglück

15-Jähriger kommt nach Zusammenprall mit Prellungen davon.

18.04.2017

Von NC

Für einen 15-jährigen Mofa-Fahrer hätte sein Fehlverhalten am Freitagabend, gegen 21.25 Uhr, in der Tonbachstraße durchaus schlimmere Folgen haben können: Der Schüler bog, trotz Stopp-Zeichen, ohne anzuhalten von der Straße „am Schulberg“ nach links in die Tonbachstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines in Richtung Hotel Traube fahrenden 21-jährigen Autofahrers. Bei der Kollision wurde der Jugendliche vom PKW aufgeladen und kam schließlich links neben dem Wagen zum Liegen. Das Mofa schlitterte noch etwa zehn Meter weiter. Der Junge hatte großes Glück, er kam mit Schürfwunden und Prellungen davon. Durch den Aufprall wurde der Tank des Mofas beschädigt. Auslaufender Kraftstoff musste von der Feuerwehr Tonbach abgestreut werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 5000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!