Badminton

Göhlich, Tausch und Zimmermann vorn

Starke Talente aus der Region bei der baden-württembergischen Meisterschaft in Konstanz.

20.10.2016

Von ST

Ramona Zimmermann aus Horb, die für den TV Rottenburg startet, gewann im Doppel der U 15 mit Shiva Dittmar den Titel. Im Endspiel setzte sich das Duo gegen Sarina Grimm (TV Rottenburg) und Sophia Stoll (Gschwend) durch. Auch im Einzel war die topgesetzte Zimmermann nicht zu schlagen. Im Endspiel lieferte Sarina Grimm beim 19:21, 21:17, 21:16 ihrer Vereinskollegin aber einen spannenden Fight. Im Mixed holte Sarina Grimm den Titel mit Frederik Seeger (PSV Reutlingen). Im Finale war Ramona Zimmermann an der Seite von Lukas Bihler (Reutlingen) unterlegen. Sandora Kim Göhlich (TSG Tübingen) holte sich im Einzel und Mixed mit Frieder Tausch (Spvgg Mössingen) jeweils ohne Satzverlust den Meistertitel in der Altersklasse U13. Im Doppel gewann sie Silber mit Charlotte Gräßle (Heilbronn).

Im Einzel der U13 setzte sich Frieder Tausch, an zwei gesetzt, im Halbfinale gegen die Nummer drei Roman Latief (BC Offenburg) durch. Im Endspiel war der topgesetzte Jonathan Suprijadi (SG Schorndorf) aber zu stark. An der Seite von Suprijadi sicherte sich Tausch den Titel im Doppel. Nach dem umkämpften Dreisatz-Sieg im Halbfinale gegen Marlon Habeck/Lennart Köhler (Brombach/Aalen) siegte das Duo im Finale ungefährdet gegen Latief/Roman Wurst (Offenburg/Zizenhausen). Im Einzel der U 11 verpasste Nadja Christine Reihle (Spvgg Mössingen) denkbar knapp den Titel. Sie musste sich Sarah Firl (VfL Sindelfingen) in drei Sätzen geschlagen geben.

Wasserschaden: Ausrichter improvisierte

Wenige Tage vor Turnierbeginn stand das Organisationsteam vom PTSV Konstanz vor einer großen Herausforderung: in der geplanten Halle gab es einen Wasserschaden, so dass auf die Halle der Geschwister-Scholl-Schule und die Wollmatinger Halle ausgewichen werden musste.

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 50sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!