Turmfest mit Aufstieg

Gottesdienst und Festakt nach der Sanierung des Ofterdinger Wahrzeichens

Mit einem Festgottesdienst in der Mauritiuskirche wurde gestern das Ende der Turmsanierung gefeiert. Im Baujahr habe er gemerkt, sagte Pfarrer Bernhard Schaber-Laudien, wie viele Ofterdinger sich mit dem Kirchturm verbunden fühlten. Beim Turmfest am Nachmittag freuten sie sich, ihn zu besteigen.

30.11.2015

Von Susanne Wiedmann

Ofterdingen.„Unser Turm erstrahlt in neuer Pracht!“, stimmten die Ofterdinger Singvögel an. Zunächst allein, bald im Kanon mit den Besuchern in der Mauritiuskirche. Kirchenmusikerin Gisela Sauerbeck dirigierte, spielte abwechselnd Orgel und Klavier. Noch bevor Dekanin Elisabeth Hege ihre Predigt begann, erzählten drei Ofterdinger aus drei Generationen ihre „Kirchturmgeschichten“. Lore Lutz erinne...

92% des Artikels sind noch verdeckt.