DEL-Halbfinale: Gegen Nürnberg fehlt nur noch ein Sieg - Münchner 2:1-Führung gegen Köln

Grizzlys souverän auf Endspielkurs

Die Grizzlys Wolfsburg stehen vorm Final-Einzug in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der EHC München hat gegen die Kölner Haie wieder vorgelegt.

04.04.2016

Von SID

Schoss die Wolfsburg Grizzlys gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 1:0 in Führung: Daniel Widing (rechts, hier gegen Derek Joslin). Foto: Eibner

Schoss die Wolfsburg Grizzlys gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 1:0 in Führung: Daniel Widing (rechts, hier gegen Derek Joslin). Foto: Eibner

Wolfsburg/Köln. Die Grizzlys haben auch das dritte Play-off-Halbfinale gegen die Nürnberg Ice Tigers gewonnen - nach dem 3:0 (1:0, 0:0, 2:0) ist die Wolfsburger Mannschaft nur noch einen Sieg von der zweiten Endspiel-Teilnahme der Vereinsgeschichte entfernt. Hauptrundensieger München führt nach einem 3:1 (1:0, 2:0, 0:1)-Heimsieg mit 2:1 in der "Best-of-Seven"-Serie.

Das vierte Halbfinale zwischen Nürnberg und Wolfsburg steigt morgen (19.30 Uhr) in Franken, einen Tag später (19 Uhr/jeweils live bei ServusTV) stehen sich Gastgeber Köln und München gegenüber. Das erste Spiel der Finalserie ist für den 15. April angesetzt. In Wolfsburg verließen sich die Gastgeber vor 4250 Zuschauern nach dem Führungstreffer von Daniel Widing (13.) einmal mehr auf ihr starkes Abwehrverhalten. Zwar drückten die Nürnberger auf den Ausgleich, an Torwart Felix Brückmann war aber über die gesamte Spieldauer kein Vorbeikommen. Mit zwei Treffern ins leere Tor machte Mark Voakes (59./60.) den Grizzlys-Matchball endgültig klar.

Der EHC zeigte sich gut erholt von der 1:5-Pleite gegen Köln in Spiel zwei und ging vor 6150 Fans früh durch Michael Wolf (8.) in Führung. Der 35 Jahre alte Münchner Kapitän erhöhte mit seinem fünften Treffer der Play-offs auch auf 2:0 (28.), Frank Mauer (39.) sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Alexander Weiß (59.) gelang für Köln nur der Ehrentreffer.