Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Großaspachs Stürmer Röser trifft wieder
Lucas Röser trifft für Sonnenhof Großaspach. Foto: Eibner
Dritte Liga

Großaspachs Stürmer Röser trifft wieder

Aufatmen beim VfR Aalen und der SG Sonnenhof Großaspach. Die Pleiten im Pokal lösen keine Krisen aus.

07.11.2016
  • DG

Paderborn/Mainz. Die Blamagen im WFV-Pokal verursachte bei den Fußball-Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach und VfR Aalen keine Folgeerscheinungen. Die Ostalb-Kicker betrieben mit der Nullnummer beim Zweitligaabsteiger SC Paderborn einigermaßen Wiedergutmachung für die 3:5-Pleite beim Oberligisten FSV Bissingen. Torwart Daniel Bernhardt, der nach der Ampelkarte für Alexandros Kartalis mehrfach Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen: „Das war Kampf und Leidenschaft pur.“ Kapitän Markus Schwabl hatte nach der deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen beiden Pflichtspielen schon eine Vorahnung, wie das Resümee von Trainer Peter Vollmann ausfällt. „Jetzt wird er uns wohl nicht zusammensch...“, betonte Schwabl. Dementsprechend schlug der Kommandogeber wieder einen anderen Ton an. Vollmann: „Ich bin hochzufrieden. Wir haben uns mit allem,was wir haben, gewehrt.“

SG-Coach Zapel zufrieden

Torjäger Lucas Röser verhinderte mit einer fulminanten Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte den Sturz in die Krise bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das 2:0 beim FSV Mainz 05 II war die von Trainer Oliver Zapel geforderte Reaktion auf die 0:4-Pokaldemontage beim Verbandsligisten SGV Freiberg. Röser hatte zu Juniorenzeiten sechs Jahre beim Klub aus der Karnevalshochburg gespielt, traf nun wieder nach 510 Minuten Ladehemmung und bereitete das zweite Tor vor. Zapel: „Die Steine, die uns vom Herzen gefallen sind, hat man sicher plumpsen hören. Lucas hat ein kleines Tal durchlaufen, nun aber eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er einer der besten Stürmer in der Liga ist.“ dg

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

07.11.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball