Tübingen

700 Gramm Marihuana in kleinen Päckle

Wegen Drogenhandels ermitteln Staatsanwaltschaft und Rauschgiftfahnder gegen einen 21-Jährigen aus Tübingen.

28.09.2018

Von ST

Symbolbild: rgbspace - stock.adobe.com

Symbolbild: rgbspace - stock.adobe.com

Dessen Vermieter hatte am Dienstag gegen 16 Uhr die Polizei gerufen, weil der junge Mann einen Bekannten bei sich wohnen ließ, obwohl ihm das untersagt worden war. Als die Beamten an der Wohnung ankamen, schlug ihnen starker Marihuana-Geruch entgegen, der aus dem Zimmer des 21-Jährigen drang.

Wie die Polizei berichtet, brachte eine richterlich angeordnete Durchsuchung knapp 700 Gramm Marihuana zum Vorschein, das zum Teil bereits in Portionsgrößen abgepackt war. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der 21-jährige Deutsche am Mittwochnachmittag dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Der junge Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
28.09.2018, 14:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 28.09.2018, 14:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!