Metzingen

Großeinsatz wegen austretendem Gas

Passanten haben am Mittwochabend in der Gutenbergstraße auf einem Firmenlager Gas gerochen und einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst.

13.04.2017

Von ST

Messungen der um 21.30 Uhr alarmierten Feuerwehr ergaben eine erhöhte Konzentration von Propangas. Der Gefahrenbereich wurde weiträumig abgesperrt, zwei angrenzende Gebäude wurden evakuiert. Insgesamt elf Personen betreute der Rettungsdienst an einer eingerichteten Sammelstelle auf dem Parkplatz eines Baumarktes. Zusammen mit einem Firmenverantwortlichen wurde im eingezäunten Außenbereich des Firmengeländes eine seit längerer Zeit dort lagernde 50-Kilogramm-Gasflasche lokalisiert, aus der das Gas austrat. Die Feuerwehr ließ das Gas kontrolliert ab und machte es mit einem Nasslüfter unschädlich. Gegen Mitternacht war der Einsatz abgeschlossen. Warum das Gas austrat, ist noch nicht bekannt. Zu Schaden kam bei der Aktion niemand.

Zum Artikel

Erstellt:
13.04.2017, 15:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 13.04.2017, 15:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!