Kiloweise Marihuana und Haschisch

Zwei Festnahmen nach Drogenfund in Riederich

Die Polizei hat bei einer Durchsuchung in Riederich 18 Kilo Marihuana und sechs Kilo Haschisch beschlagnahmt. Zwei mutmaßliche Drogendealer wurden festgenommen.

21.01.2019

Von ST

Knapp 18 Kilo Marihuana und etwa sechs Kilo Haschisch hat die Polizei in Riederich beschlagnahmt. Bild: Polizei

Knapp 18 Kilo Marihuana und etwa sechs Kilo Haschisch hat die Polizei in Riederich beschlagnahmt. Bild: Polizei

Großer Erfolg für die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei: Am Freitag beschlagnahmte sie in Riederich knapp 18 Kilogramm Marihuana und etwa sechs Kilogramm Haschisch. Wegen des Verdachts des illegalen Besitzes und Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln nun Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen zwei 39-jährige albanische Staatsangehörige.

Beide Männer, denen schwunghafter Handel mit illegalen Betäubungsmitteln vorgeworfen wird, sitzen in Untersuchungshaft. Bei anderen Ermittlungen hatten sich Hinweise ergeben, dass einer der Verdächtigen größere Menge illegaler Betäubungsmittel besitzen soll, weshalb die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss für dessen Wohn- und Geschäftsräume erwirkte.

Bei der Durchsuchung am Freitag beschlagnahmten die Fahnder neben dem Rauschgift noch eine erlaubnispflichtige Pistole sowie ein Messer. Der Geschäftsinhaber und sein Landsmann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurden vorläufig festgenommen. Die Haftrichterin beim Amtsgericht Reutlingen setzte die Haftbefehle in Vollzug.

Zum Artikel

Erstellt:
21.01.2019, 16:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 21.01.2019, 16:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!