Fußball

Großkreutz: Lilien statt Veilchen

Der ehemalige Stuttgarter erhält vom Sommer an einen Vertrag über zwei Jahre beim SV Darmstadt 98.

12.04.2017

Von DPA

Darmstadt. Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz spielt künftig für den SV Darmstadt 98. Der Tabellenletzte der Bundesliga bestätigte gestern einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Großkreutz erhält vom Sommer an einen Vertrag bis 2019, nachdem sich der VfB Stuttgart vor einem Monat von ihm getrennt hatte. „Ich bin überglücklich und unheimlich stolz, dass es uns gelungen ist, einen Spieler wie Kevin Großkreutz nach Darmstadt zu holen und ihn von unserem Weg zu überzeugen“, sagte Trainer Torsten Frings.

Großkreutz betonte: „Ich freue mich riesig auf Darmstadt 98. Torsten Frings hat sich sehr um mich bemüht und zusammen mit den Verantwortlichen davon überzeugt, dass es der richtige Schritt für mich ist.“ Der Abwehr- und Mittelfeldspieler hatte nach seiner Trennung vom Zweitligisten Stuttgart am 3. März angekündigt, sich vorerst aus dem Profifußball zurückziehen zu wollen.

Der Vertrag mit dem Aufstiegsaspiranten war aufgelöst worden. Damit reagierten die Schwaben auf einen folgenschweren nächtlichen Ausflug von Kevin Großkreutz mit Jugendspielern des VfB Stuttgart. Bei einem Angriff einer anderen Gruppe wurde der 28-Jährige verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Zwei Tatverdächtige im Fall der Prügelattacke befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. dpa

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2017, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2017, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!