Stuttgart

Großkreutz mit emotionaler Derby-Botschaft für VfB

Kevin Großkreutz hat sich vor dem Derby gegen den Karlsruher SC am Sonntag (13.30 Uhr) mit einer emotionalen Botschaft an seine Ex-Kollegen beim VfB Stuttgart gewandt.

07.04.2017

Von dpa/lsw

Kevin Grosskreutz. Foto: Lino Mirgeler/Archiv dpa/lsw

Kevin Grosskreutz. Foto: Lino Mirgeler/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. «Kann nicht so tun, ob mir das Spiel egal ist. Kämpft, grätscht, zerreißt euch. Derby ist mehr als ein Spiel», schrieb Großkreutz am Freitag auf Twitter und Instagram. «Ich drücke die Daumen und bin mit den Gedanken bei euch. Ihr schafft das. Euer Freund.»

Der Fußball-Zweitligist hatte sich vor über einem Monat nach einer nächtlichen Party-Tour und der Verwicklung in eine Prügelei von Großkreutz getrennt. Seitdem hat der VfB in der 2. Liga kein Spiel mehr gewonnen. Der 28-Jährige hält sich aktuell bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund fit.