Fußball-Bundesliga

Streich fordert Solidarität nach Hopp-Beleidigungen

Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat die Fußball-Bundesliga nach den schweren Beleidigungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp zu Solidarität aufgerufen.

24.09.2018

Von dpa

Trainer Christian Streich von Freiburg sitzt auf der Bank. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Trainer Christian Streich von Freiburg sitzt auf der Bank. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Freiburg. «Ein Schulterschluss in der Liga und Solidarität wären richtig. Man kann nicht jemanden diffamieren, der viel geleistet und sich nichts zuschulden kommen lassen hat», sagte der Coach am Montag. Die Entgleisungen einiger Dortmunder Fans im Rahmen des 1:1 am Samstag bei 1899 Hoffenheim würden sich nicht gehören, sagte Streich. Hopp sei «ein Mensch, der die Region unterstützt und ganz viel tut.»

Einige BVB-Fans hatten vor dem Spiel in Sinsheim unter anderem ein großes Banner ausgerollt, welches das Konterfei von Hopp hinter einem Fadenkreuz zeigte. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat mittlerweile ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
24.09.2018, 17:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 24.09.2018, 17:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!