Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Er kennt seine Pappenheimer

Günter Straub leitete 35 Jahre den Polizeiposten Ergenzingen · Jetzt kommt der Ruhestand

Polizeihauptkommissar Günter Straub leitete 35 Jahre den Polizeiposten Ergenzingen. Am Freitag hat der gebürtige Horber seinen letzten Arbeitstag und wird feierlich verabschiedet. Der 61-Jährige geht in den Ruhestand.

26.08.2015
  • Dunja Bernhard

Ergenzingen. Polizeihauptkommissar Günter Straub leitete nicht nur 35 Jahre den Polizeiposten Ergenzingen, er wohnte auch 40 Jahre in dem Rottenburger Teilort. Das sei zugleich ein Vorteil und ein Nachteil gewesen, sagte der 61-Jährige. Seine Orts- und Personenkenntnis sei immens. „Wenn einer mir den Namen sagt, kann ich fast schon die Hausnummer dazu nennen.“ Er habe gewusst, zu wem er gehen mus...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball