Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Günther Dohmen feiert den 90. im Familienkreis
Ein Leben für Bildung

Günther Dohmen feiert den 90. im Familienkreis

Der emeritierte Tübinger Pädagogik-Professor Günther Dohmen wird am heutigen Freitag 90 Jahre alt. Er wurde 1966 auf den Lehrstuhl für Erziehungswissenschaften in Tübingen berufen und war Gründungsdirektor des Deutschen Instituts für Fernstudien an der Universität Tübingen.

08.04.2016

Tübingen. „Ich bin der letzte Überlebende, der am Grundgesetz mitgewirkt hat“, sagt Günther Dohmen. „Wir sind mittlerweile alte Knaben und schreiben das Grundgesetz für euch, deshalb solltet ihr dabei sein“, habe ihm damals Konrad Adenauer gesagt. Er hatte Günther Dohmen persönlich als Studentenvertreter zum Parlamentarischen Rat nach Bonn eingeladen. Dort haben sie gemeinsam ab 1948 über das Gru...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball