Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Garten

Gut abgeschnitten

Bisher hat sie einfach drauflos gestutzt. Jetzt weiß unsere SÜDWEST PRESSE- Mitarbeiterin es besser: Ein Selbstversuch beim Baumschnittkurs.

19.04.2017

Von Andrea Raible

Krumme Äste, Zweige, Gräser – beim Frühjahrsputz im Garten fällt jedes Jahr jede Menge an. Und mit dem Obstbaumschnitt fängt das Problem schon an. Da kann man viel falsch machen. Aber diesmal, dachte ich, bin ich klüger. Also besuche ich am Samstagmorgen den Schnittkurs des Obst- und Gartenbauvereins in Empfingen. Da merke ich schnell: Eigentlich hatte ich bisher von Tuten und Blasen keine Ahnung...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
19. April 2017, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
19. April 2017, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 19. April 2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen