Daniela Alle hört auf

Gute Seele des Hauses

Daniela Alle, Leiterin des Pflegeheims der Samariterstiftung, hört nach über 14 Jahren auf. Sie „will kürzer treten“.

26.04.2016

Von ede

Dettenhausen. Als Daniela Alle sich vor 14 Jahren als Heimleiterin dem Gemeinderat vorgestellt hatte, war das Pflegeheim noch im Bau, so Bürgermeister Thomas Engesser in der Gemeinderatssitzung vergangene Woche. Nun, nach mehr als 14 Jahren, muss sie Engesser „mit einem weinenden Auge“ gehen lassen. Denn die Heimleiterin will „kürzer treten“.

Aber sie war nicht nur Heimleiterin, so der Bürgermeister, sie war auch „die gute Seele des Hauses“. Daniela Alle habe „sehr, sehr viel“ im Freundeskreis mitgearbeitet, für Engesser „eine Riesenentlastung“. Alle habe sich nicht nur „redlich bemüht“, die Anliegen des Förderkreises zu fördern, wie die Heimleiterin ihre Tätigkeit selbst mehr als bescheiden ausdrückte, Engesser: „Das war überragend.“ Mit einem Blumenstrauß und einem dicken Dankeschön entließ sie Engesser. Alles Nachfolgerin wird Manuela Bender.

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!