Neckar-Chronik

Sulz · Energie

Einwände gegen vier Flächen

Sulz will dem Teilplan Windkraft zustimmen. Einige Gebiete sollten aber entnommen und Schattenwurf, Artenschutz und Immissionen berücksichtigt werden.

Traumpartner aus der Region
Neckar-Chronik Leserreisen
Leserreisen

Kriminalität

Zwei Geldautomaten gesprengt - Unbekannte flüchten

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Geldautomaten in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) gesprengt. Danach waren sie mit Bargeld in noch unbekannter Höhe geflüchtet, wie die Polizei mitteilte. Anwohner hatten den Notruf verständigt, nachdem sie von lauten Knallgeräuschen geweckt worden waren. weiterlesen

Partner
www.autodoc.de

Rückruf

Lebensmittelwarnung vor Zusatzstoff in Süßigkeiten

Die Firma KKB Sweet & More aus Barsbüttel in Schleswig-Holstein hat Chargen von zwei Süßigkeiten-Sorten zurückgerufen. Die Produkte enthalten den verbotenen Zusatzstoff Titanoxid (E171), wie das Unternehmen laut einer am Dienstag über das Portal lebensmittelwarnung.de verbreiteten Mitteilung warnte. weiterlesen