Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Roter Riese mit viel Leben

Härten-Außenstelle des Firstwald-Gymnasiums hat tollen Raum zum Wachsen

Verlaufen würden sich inzwischen nur noch sehr wenige, sagt Rektor Michael Faiß. Sicherheitshalber bekämen Schüler, die ins Lehrerzimmer geschickt werden, aber noch die präzise Stockwerkangabe mit auf den Weg. Sein Fazit nach einem Monat: Obwohl im neuen, architektonisch durchgestylten Haus noch nicht alles ganz fertig ist, läuft es in der Härtendepen-dance richtig gut.

18.07.2015
  • Christine Laudenbach

Kusterdingen. Rot-braune Klinkerfassade, klare Linien. Große, teils runde Fenster erinnern an einen Ozeandampfer: Der neue, markante Kubus am Wasserturm sticht schon von Weitem ins Auge. Und wie auf hoher See versperrt nichts den Blick. Bäume und Büsche wachsen bislang nur in den angrenzenden Gärten. Die Allee, die irgendwann von der Straße herführen soll, steht bis jetzt nur in den Plänen. Auch ...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball