Tübingen

Kein Luxus

19.11.2018

Von Dr. Sandra Nusser, Tübingen

Seit Jahren schwimme ich mit viel Spaß und aus gesundheitlichen Gründen regelmäßig mehrmals in der Woche.

Was im Sommer ein wahrer Genuss für Leib und Seele ist (durch das 50-Meter-Becken im Freibad ist ein entspanntes und meist auch geordnetes Schwimmen möglich), verkümmert im Herbst bis Frühjahr auf Grund von Platzmangel und Überfüllung im Hallenbad Nord zu einem unfreiwilligen Wassernahkampf.

Das Uhlandbad ist eine Freude für die Augen(-muskulatur), auf Grund seiner Größe zur restlichen Ertüchtigung des Körpers für viele, aber nicht für jeden Wasserbegeisterten geeignet. Die Einwohnerzahl Tübingens wird auch in Zukunft weiter ansteigen. Unter diesem Aspekt wäre es deshalb kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, dass endlich ein längst überfälliges 50-Meter-Funktionsbecken (Süd) gebaut wird. Für mich gibt es keine Alternative.

Zum Artikel

Erstellt:
19.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 19.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort