Baden-Baden

Hambüchen kokettiert mit Fortsetzung seiner Karriere

Turn-Star Fabian Hambüchen hat leicht mit einer Fortsetzung seiner internationalen Laufbahn kokettiert.

19.12.2016

Von dpa

Florian Hambüchen und Angelique Kerber bei der Auszeichnung der «Sportler des Jahres». Foto: Patrick Seeger dpa

Florian Hambüchen und Angelique Kerber bei der Auszeichnung der «Sportler des Jahres». Foto: Patrick Seeger dpa

Baden-Baden. «2019 lockt die WM in Stuttgart natürlich sehr. Das wäre zwölf Jahre nach meinem WM-Titel eine lockende Vorstellung», sagte der zum «Sportler des Jahres» in Baden-Baden gekürte 29-Jährige. «Ich bleibe aber erstmal auf dem Boden. Ich bin der festen Überzeugung, dass es so beendet ist.»

Hambüchen hatte 2007 in Stuttgart Gold am Reck geholt. Nach seinem Sieg in derselben Disziplin bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro in diesem Sommer erklärte er seine internationale Laufbahn eigentlich für beendet. In der Bundesliga wird Hambüchen weiter zu sehen sein, wenn seine lädierte Schulter mitspielt, die schon seinen Olympia-Start gefährdet hatte.

Florian Hambüchen und Angelique Kerber bei der Auszeichnung der «Sportler des Jahres». Foto: Patrick Seeger dpa

Florian Hambüchen und Angelique Kerber bei der Auszeichnung der «Sportler des Jahres». Foto: Patrick Seeger dpa