Metzingen

Handball-Frauen in EM-Qualifikation wohl ohne Behnke

Michael Biegler muss bei seiner Premiere als Bundestrainer der Handball-Frauen wahrscheinlich ohne Julia Behnke auskommen.

26.04.2016

Von dpa/lsw

Handball-Frauen bei EM-Qualifikation wohl ohne Behnken. Foto: Ingrid Anderson-Jensen/Archiv dpa/lsw

Handball-Frauen bei EM-Qualifikation wohl ohne Behnken. Foto: Ingrid Anderson-Jensen/Archiv dpa/lsw

Metzingen. Die Kreisläuferin des Europacup-Finalisten TuS Metzingen zog sich im Bundesliga-Spiel gegen den Thüringer HC einen Abriss des Innenbandes im linken Knie zu. Damit wird die Nationalspielerin vier bis sechs Wochen ausfallen und steht ihrem Club bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung, wie der Verein am Dienstag mitteilte. «Die Verletzung kommt zu einem richtig bitteren Zeitpunkt, doch zum Glück hat das Kreuzband nichts abbekommen», sagte die 23-Jährige.

Die deutschen Handball-Frauen bestreiten am 1. Juni in St. Gallen gegen die Schweiz und am 5. Juni in Stuttgart gegen Island die entscheidenden Qualifikationsspiele zur EM im Dezember in Schweden. Dies sind die ersten Partien für Biegler als Bundestrainer. Der 55-Jährige hatte am 2. April die Nachfolge des Dänen Jakob Vestergaard angetreten.