Mit branchenunüblichem Accessoire

Handball: Metzingens Julia Behnke gehört mit 23 Jahren zu Deutschlands besten Kreisläuferinnen

Am Samstag (20 Uhr) können die Metzinger „TusSies“ in der Paul-Horn-Arena den größten Erfolg der Vereinsgeschichte perfekt machen: den Einzug ins EHF-Cup-Finale. Julia Behnke hat daran großen Anteil. Der 23-jährigen Kreisläuferin wird eine große Zukunft vorausgesagt – auch in der Nationalmannschaft.

06.04.2016

Von Moritz Hagemann

Metzingen.Ferenc Rott, der Geschäftsführer der Tus Metzingen, sprach davon, „das größte Talent am Kreis in Deutschland“ verpflichtet zu haben. Im Februar 2014 war das, als die damals 20-jährige Julia Behnke von der SG BBM Bietigheim ihren Vertrag in Metzingen unterzeichnete. Wenige Monate zuvor hatte Behnke für Deutschland debütiert. Mittlerweile bringt sie es schon auf 21 Länderspiele. „Und ich ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 10sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!