Waiblingen

Handball-Talent Kretschmer bleibt bis 2018 beim TVB Stuttgart

Finn Kretschmer hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart um zwei Jahre bis Ende Juni 2018 verlängert.

19.04.2016

Von dpa/lsw

Waiblingen. Der Linkshänder kam im Sommer 2014 vom VfL Bad Schwartau zum aktuellen Tabellen-13. Wie der TVB am Dienstag mitteilte, gilt die Abmachung mit dem vielseitig einsetzbaren 21-Jährigen unabhängig von der Ligazugehörigkeit des Vereins.

«Ich danke dem TVB für das Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit den Wild Boys meinen nächsten Karriereschritt zu gehen», sagte Kretschmer. «In den kommenden Spielen wollen wir die noch nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren.»

TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt freut sich darüber, dass eines der großen Talente bei den Schwaben bleibt. «Finn hat eine sehr gute Perspektive und ein großes Entwicklungspotenzial», sagte er. «Wir sind davon überzeugt, dass er uns allen noch viel Freude bereiten wird.»