Gomaringen

Handbremse vergessen: 74-Jähriger schwer verletzt

In Gomaringen wurde ein Mann von seinem Wagen zu Boden gestoßen.

23.01.2019

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Mit schweren Verletzungen ist ein 74-Jähriger am Mittwochmorgen in eine Tübinger Klinik eingeliefert worden. Er wurde von seinem eigenen Fahrzeug zu Boden gestoßen. Der Mann parkte seinen Opel gegen 7.40 Uhr in der abschüssigen Max-Planck-Straße am Fahrbahnrand und stieg aus. Dann setzte sich der Wagen in Bewegung, rollte rückwärts und stieß den 74-Jährigen mit der geöffneten Fahrertür zu Boden.

Die Polizei geht davon aus, dass die Handbremse nicht ausreichend angezogen war. Das Auto rollte anschließend noch weiter über die Kreuzung Riedstraße/Paul-Gerhardt-Straße und blieb erst nach gut 60 Metern abseits der Straße an einem Baum stehen. Da der Wagen die abschüssige Straße nur sehr langsam heruntergerollt war, blieben die beiden im Auto sitzenden Kinder im Alter von sieben und acht Jahren unverletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
23.01.2019, 18:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 23.01.2019, 18:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!