Gewalt

Handgreiflichkeiten und Beschimpfungen

Die Polizei sucht Zeugen nach den Übergriffen eines Autofahrers auf dem Parkplatz eines Baustoffhandels in Horb.

12.04.2017

Von nc

Der Fall ereignete sich am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Baustoffzentrums in der Straße „Kirschbäumle“.

Dort lieferten sich zwei Autofahrer Beschimpfungen und Handgreiflichkeiten. Was voraus ging: Ein 26-Jähriger wollte mit seinem Opel rückwärts aus einer Parklücke ausfahren. Aufgrund dessen musste der Fahrer eines Ford Galaxy anhalten. Dies gefiel dem Ford-Lenker überhaupt nicht, so dass er den 26-Jährigen aufs Übelste beschimpfte.

Als beide aus ihren Fahrzeugen gestiegen waren, packte der Ford-Fahrer den 26-jährigen Mann unvermittelt am Hals. Daraufhin schob der Geschädigte den Angreifer von sich weg. Schließlich entfernte sich der Beschuldigte laut schimpfend von der Örtlichkeit.

Er wird wie folgt beschrieben: Zirka 180 bis 185 Zentimeter groß, stabile Statur, zirka 55 bis 60 Jahre alt. Bekleidet war er mit einem blauen Polo-Shirt und einer schwarzen Hose.

Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zum flüchtigen Beschuldigten machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 0 74 51/9 60 in Verbindung zu setzen. Das gilt besonders für ein älteres Paar, das offenbar den Vorgang beobachtet hat, dessen Personalien jedoch nicht bekannt sind.

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!