Live-Resultate zum Bürgerentscheid im Rathaus-Foyer

Am Sonntag entscheiden die Rottenburger/innen über die Pläne für ein Gewerbegebiet „Herdweg“

Genau sieben Monate ist es her, dass der Rottenburger Gemeinderat seinen umstrittenen Beschluss über den „Herdweg“ gefällt hat: Mit 20 zu 11 Stimmen entschied das Gremium am 20. März, gut 25 Hektar Ackerfläche zwischen der Kernstadt und Kiebingen (entlang der L 370) als künftiges Gewerbegebiet auszuweisen. Am Sonntag, 21. Oktober, entscheiden die Rottenburger/innen, ob dieser Beschluss Bestand haben soll oder nicht.

19.10.2018

Von Michael Hahn

Beide Seiten haben bis zuletzt kräftig „Wahlkampf“ gemacht, mit Veranstaltungen, Plakaten und bezahlten Zeitungsanzeigen. Auch 16-Jährige sind dabei Genau 33564 Einwohner/innen sind wahlberechtigt. Das sind deutlich mehr als bei den letzten Wahlen zum Bundestag und zum Landtag. Denn für den Bürgerentscheid gelten die Regeln für eine Kommunalwahl: Mindestalter 16 Jahre, auch EU-Ausländer/innen dür...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
19.10.2018, 22:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 44sec
zuletzt aktualisiert: 19.10.2018, 22:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!