Rottenburg

Ich distanziere mich

16.10.2018

Von Andreas Krutsch, Rottenburg

Da ich die Meinungsfreiheit schätze, respektiere ich, dass Norbert Vollmer und Klaus Maier ihre persönliche Meinung zum Gewerbegebiet äußern. Dies können sie öffentlich als Privatpersonen tun oder zum Beispiel ihre politische Parteizugehörigkeit oder ihre Berufsbezeichnung anfügen. Dass sie sich jedoch ihrer Ämter beim TVR bedienen, um ihren Stimmen mehr Gewicht zu verleihen und im Namen des Turnvereins und all seiner Mitglieder politisch Position zu beziehen und für das Gewerbegebiet zu werben, ist nicht nur äußerst fraglich, sondern verletzt auch §1 der Satzung des TVR. Dass es zudem ohne Befragung und ohne Inkenntnissetzung der Mitglieder erfolgt ist, deutet auf einen persönlichen Alleingang der beiden hin. Solch ein umstrittenes Thema verlangt mehr Feingefühl, das muss Herrn Vollmer und Herrn Maier einfach bewusst sein.

Die unschönen Konsequenzen sind spätestens seit der Anzeige in der „Rottenburger Post“ vom 6. Oktober spürbar: Nicht nur seitens vieler Vereinsmitglieder kann man zunehmenden Unmut wahrnehmen. Wenn der Vereinsspitze die Stimmung im TVR am Herzen liegt und ein Interesse daran besteht, dass diese nicht weiter vergiftet wird, sollte sich der TV als politisch neutrale Institution von den persönlichen Äußerungen offiziell distanzieren. Ich persönlich, als jahrelanges Vereinsmitglied, distanziere mich hiermit in meinem Namen und im Namen vieler weiterer Mitglieder von der persönlichen Meinung von Herrn Vollmer und Herrn Maier und mache deutlich, dass sie keineswegs die Position des gesamten TVR vertreten.

Zum Artikel

Erstellt:
16.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 16.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort