Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bundesliga

Hannover 96 plant sofortigen Wiederaufstieg

Martin Kind hatte mitten im sportlichen Absturz lange geschwiegen - doch nun meldet sich der Boss von Hannover 96 zurück. Der Präsident des abgeschlagenen Tabellenletzten plant den Neuanfang in der 2. Liga: Mirko Slomka ist ein Kandidat für den vakanten Trainerposten, der umstrittene Geschäftsführer Martin Bader soll bleiben, ein weiterer Manager mit Fußball-Kompetenz kommen.

07.04.2016
  • SID

Hannover. "Der Abstieg tut weh, aber wir stehen auf", sagte Kind gestern: "Wir wissen, wie schwierig es ist, aufzusteigen. Dennoch: der direkte Aufstieg ist das Ziel." Als Schlüsselfigur könnte ein alter Bekannter auf die Trainerbank zurückkehren. "Herr Slomka steht natürlich auf der Liste. Er ist Hannoveraner", sagte Kind. Im Moment seien mehr als fünf Namen auf der Liste, sie solle noch auf zwei bis drei Bewerber reduziert werden. Als weitere Kandidaten gelten Klublegende Steven Cherundolo, Markus Kauczinski (hört beim Karlsruher SC auf) und Holger Stanislawski (vereinslos).

Kind setzte nach außen auch ein weiteres Zeichen. Bei einem Pressegespräch setzte sich der Unternehmer demonstrativ neben Bader. Wohl auch, um alle Spekulationen um einen Rauswurf zu beenden. Bader bleibt, war die Botschaft. Und wird dennoch ein Stück weit entmachtet. "Wir sind gemeinsam der Meinung, dass wir die sportliche Kompetenz breiter aufstellen wollen", sagte Kind.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

07.04.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball