Fußball

Hannover 96 will drei Punkte gegen Sandhausen

Fußball-Zweitligist Hannover 96 will sich gegen den SV Sandhausen am Sonntag (13.

16.12.2016

Von dpa/lni

Hannover 96 Mannschaft. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv dpa/lni

Hannover 96 Mannschaft. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv dpa/lni

. 30 Uhr) mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. «Wir werden alles dafür tun, die Halbserie mit einem Sieg abzuschließen. Wir wollen mit drei Punkten in die Pause gehen», erklärte 96-Trainer Daniel Stendel am Freitag.

Mit Schützenhilfe kann der Tabellendritte sogar noch Herbstmeister werden. Sollten Braunschweig (33 Punkte/in Karlsruhe) und Stuttgart (32/in Würzburg) ihre Begegnungen nicht gewinnen, würden die Niedersachsen mit einem Dreier noch auf Rang eins rücken. «Extrem wichtig ist das nicht. Wir haben erst den 17. Spieltag. Wichtig ist, dass wir unser Ziel am 34. Spieltag erreichen - den Aufstieg», betonte Stendel.

Personell kann der Ex-Profi fast aus dem Vollen schöpfen. Auch die Offensivspieler Uffe Bech und Artur Sobiech sind wieder einsatzbereit, müssen allerdings um einen Platz kämpfen. «Die Jungs, die derzeit spielen, machen ihren Platz nicht so einfach frei. Für mich ist das ein sehr gute Situation», kommentierte Stendel den Konkurrenzkampf.