Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ein moderner Troubadour

Hanns Fuchs, bekannt als Hans Spielmann, über sein Leben als fahrender Sänger

Hanns Fuchs hat seinen Kindheitstraum zum Beruf gemacht. Als moderner Troubadour spielt er unter dem Namen Hans Spielmann auf Märkten, Festen und in Altstadtgassen. Für seine kleinen Gäste spielt er Kinderlieder – für Erwachsene vertont er Gedichte und zitiert Chansons und Volkslieder.

11.07.2015
  • Lorenzo Zimmer

Tübingen. Im Alter von 35 Jahren beschloss Hanns Fuchs, sich völlig der Musik zu widmen: „Ich arbeitete damals in einem Naturkostladen in Stuttgart“, erinnert er sich. Doch der heute vor allem bei Kindern als Hans Spielmann bekannte Sänger hatte genug vom bürgerlichen Leben eines Städters. Bereits zuvor hatte er eine Ausbildung zum Kaufmann abgebrochen und sich mit Nebenjobs durchgeschlagen: „Im ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball