Person im Obergeschoss eingeschlossen – Rettung naht

Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Hopfau bewies deren Schlagkraft / Jugend- und Alterswehr betei

Eindrucksvoll stellte die Freiwillige Feuerwehr bei ihrer Hauptübung ihre Schlagkraft unter Beweis. Angenommen wurde eine starke Rauchentwicklung im Heizraum vom Rathaus. Eine Person musste dabei aus dem Obergeschoss über die Steckleiter gerettet werden. Durch die Jugendfeuerwehr wurde eine Löschwasserversorgung aus der Glatt aufgebaut.

11.04.2016

Hopfau. Berufs- und krankheitsbedingt konnten lediglich 17 der insgesamt 26 Aktiven sowie nur sieben der insgesamt neun Jugendfeuerwehrleute teilnehmen. Die drei Kameraden von der Alterswehr regelten im Ortskern den Straßenverkehr. Aus der Bereitschaft heraus machte sich die Feuerwehr nach dem Sirenenalarm auf den Weg zum Übungsobjekt. Eine große Schar von „Schaulustigen“ hatte sich beim Rathausp...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 21sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!