Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Besserer Brandschutz

Haus an der Steinlach wird saniert

„Wir hatten heute Morgen schon einige Zuschauer“, sagt Hausleiterin Bettina Wolf: Bewohner des Seniorenheims in der Falltorstraße verfolgten mit Interesse, wie ihre alte Fluchttreppe abgebaut wurde – sie entspricht nicht mehr den Standards.

17.09.2014

Mössingen. Heute rückt der Bagger an: An Stelle der schmalen alten Wendeltreppe soll nun eine ausladendere Treppe eingebaut werden. Diese soll es den Bewohnern einfacher machen, bei einem Brand aus dem Haus zu fliehen. Die Feuerwehrleute müssen auf diesem Wege ja auch Rollstuhlfahrer/innen und Menschen auf Tragen in Sicherheit bringen können. Dass sich im Haus an der Steinlach etwas ändern muss, ...

82% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball