Waiblingen

Heib bleibt weitere zwei Jahre beim TVB Stuttgart

Alexander Heib hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart um zwei Jahre verlängert.

01.04.2016

Von dpa/lsw

Waiblingen. Dagegen verlässt Rechtsaußen Michael Spatz den Aufsteiger nach nur einer Saison wieder, wie der Club am Freitag mitteilte. Mit Heib einigte sich der TVB darauf, dass der 28 Jahre alte Rechtshänder im Fall des Klassenverbleibs weiter zum Erstligakader gehört, aber überwiegend als Führungsspieler in der zweiten Mannschaft zum Einsatz käme. Im Fall eines Abstiegs des aktuellen Tabellen-13. würde das Bittenfelder Urgestein in der Zweiten Liga spielen.

«Ich freue mich, auch weiterhin für den TVB spielen zu können. Das ist meine Heimat, meine Leidenschaft, einfach mein Verein», sagte Heib. «Darüber hinaus habe ich durch die neue Vereinbarung die Möglichkeit, mich auch beruflich weiterzuentwickeln.»

Dagegen verlässt der erfolgreichste Torschütze dieser Runde die «Wild Boys». Spatz will aus persönlichen und beruflichen Gründen kürzertreten. Der TVB hätte den Rechtsaußen gerne gehalten, erklärte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt: «Wir verstehen und respektieren jedoch seine Beweggründe.»

Zum Artikel

Erstellt:
01.04.2016, 13:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 01.04.2016, 13:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!