2. Liga: FCH feiert Klassenerhalt - SC Freiburg heute bei der SpVgg Greuther Fürth unter Zugzwang

Heidenheim haut alles raus, Nürnberg marschiert

04.04.2016

Von WFV

Duisburg. Die Reise tief in den Westen der Republik hat sich für den 1. FC Heidenheim gelohnt. Zweifel daran gab es vor dem Spiel bereits kaum mehr, doch allerspätestens mit dem Erreichen der 40-Punkte-Marke nach 28 Spieltagen hat die Elf von der Ostalb den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Gegen das Schlusslicht MSV Duisburg gab sich die Elf von Trainer Frank Schmidt keine Blöße und fuhr einen souveränen Auswärtssieg ein. "Ich weiß, dass meine Mannschaft auch in einem solchen Spiel alles raushaut, in dem alle denken, für uns geht es um nichts mehr", sagte Trainer Schmidt.

Voll auf Kurs bleiben auch die Favoriten für den Aufstieg in die Bundesliga. RB Leipzig übernahm nach dem 3:1 gegen den VfL Bochum die Tabellenspitze, der erste Verfolger SC Freiburg ist heute bei Greuther Fürth in Zugzwang.

Mit dem 3:0-Sieg beim FSV Frankfurt baute der 1 FC Nürnberg, weiter drei Punkte hinter Leipzig, seine Serie von 18 Spielen ohne Niederlage aus. Der Karlsruher SC wandelte den frühen 0:1-Rückstand gegen 1860 München in ein 3:1 um, und der 1. FC Kaiserslautern landete nach fünf Niederlagen in Serie mit dem 2:0 gegen Sandhausen den erhofften Befreiungsschlag.