Dresden

Heidenheim kassiert erste Niederlage: 1:2 gegen Dresden

Der 1. FC Heidenheim hat die erste Zweitliga-Niederlage der Saison kassiert und gegen Dynamo Dresden 1:2 (0:0) verloren.

18.08.2019

Von dpa/lsw

Dynamos Baris Atik (r.) gegen Heidenheims Marnon Busch. Foto: Robert Michael

Dynamos Baris Atik (r.) gegen Heidenheims Marnon Busch. Foto: Robert Michael

Dresden. Vor 26 350 Zuschauern brachte Patrick Ebert (68. Minute) die Gastgeber in Führung, ehe Neuzugang Alexander Jeremejeff (82.) auf 2:0 erhöhte. Heidenheim kam durch einen von Denis Thomalla verwandelten Foulelfmeter nur noch zum Anschlusstreffer (89.).

Dresden begann druckvoll, doch die Gäste erspielten sich zunächst die besseren Chancen. Mit zunehmender Spieldauer kamen aber auch die Dresdener zu guter Chancen und trafen zwei Mal. Nach dem 3:1 gegen den VfL Osnabrück zum Auftakt und dem 2:2 gegen den VfB Stuttgart vor zwei Wochen gab es für den FCH die erste Niederlage der Saison.

Zum Artikel

Erstellt:
18.08.2019, 16:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 18.08.2019, 16:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!