Heidenheim

Heidenheim muss mehrere Wochen auf Kleindienst verzichten

Das Überraschungsteam der zweiten Fußball-Bundesliga muss in den kommenden Wochen auf seinen erfolgreichsten Stürmer verzichten.

18.10.2016

Von dpa

Tim Kleindienst fehlt dem 1. FC Heidenheim mit einem Innenbandriss. Foto: Thomas Kienzle/Archiv dpa

Tim Kleindienst fehlt dem 1. FC Heidenheim mit einem Innenbandriss. Foto: Thomas Kienzle/Archiv dpa

Heidenheim. Tim Kleindienst fehlt dem 1. FC Heidenheim mit einem Innenbandriss im rechten Knie. Das ergab die Untersuchung am Montag, wie der Verein mitteilte. Der 21-Jährige zog sich die Verletzung beim 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth am Samstag zu. Zuvor hatte er sein drittes Saisontor erzielt. Trainer Frank Schmidt nannte den Ausfall des Neuzugangs vom SC Freiburg «sehr bitter für uns». Nach neun Spieltagen steht der FCH nur einen Punkt hinter Eintracht Braunschweig auf Rang zwei der Tabelle.

Zum Artikel

Erstellt:
18.10.2016, 07:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 18.10.2016, 07:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!