Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Heidenheim

Heidenheim ohne Personalprobleme in Aue

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim muss zum Rückrunden-Auftakt neben dem Langzeitverletzten Kevin Kraus nur auf Dominik Widemann verzichten.

27.01.2017
  • dpa

Heidenheim. Der Stürmer fällt am Samstag beim Tabellenvorletzten FC Erzgebirge Aue wegen Rückenproblemen aus.

Widemanns Angriffskollege Tim Kleindienst sollte nach einer leichten Muskelverletzung wieder einsatzbereit sein. «Bei 100 Prozent ist er noch nicht, aber Tim ist einer unserer athletischsten Spieler. Wenn nichts zwickt, kann man ihn jederzeit bringen», sagte Trainer Frank Schmidt am Freitag.

Trotz der komfortablen Ausgangssituation sieht der Coach seine Mannschaft in der Rückrunde ebenso gefordert wie das abstiegsbedrohte Aue. «Es sind noch 51 Punkte zu verteilen, und es wäre ein Riesenfehler, zu sagen, die Zähler, die wir noch für den Klassenerhalt brauchen, werden schon irgendwie reinkommen», sagte der 43-Jährige. Nach der Vorrunde belegt Heidenheim mit 29 Punkten überraschend Platz vier und könnte eigentlich auf die Aufstiegsplätze schielen.

In Aue erwartet Schmidt ein Kampfspiel. Für Heidenheim spricht die gute Bilanz gegen die Sachsen. Der FCH hat in 2. und 3. Liga sowie im DFB-Pokal in sechs Partien noch nie gegen Aue verloren und kann drei Siege und drei Unentschieden aufweisen.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

27.01.2017, 14:45 Uhr | geändert: 27.01.2017, 14:21 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball