Engagement

Heiko Meixner ist nun Ehrenmitglied

Der Musikverein „Eintracht“ Göttelfingen ehrte verdiente Mitglieder.

12.12.2018

Von Diana Wally

Das Bild zeigt von links nach rechts: Hans Dreher vom Blasmusikkreisverband Freudenstadt, Christian Böttcher, Carolin Raible (je 20 Jahre aktiv), Anja Schneider (20 Jahre Vorstandschaft) und Heiko Meixner (40 Jahre aktiv). Bild: Karl-Heinz Kuball

Das Bild zeigt von links nach rechts: Hans Dreher vom Blasmusikkreisverband Freudenstadt, Christian Böttcher, Carolin Raible (je 20 Jahre aktiv), Anja Schneider (20 Jahre Vorstandschaft) und Heiko Meixner (40 Jahre aktiv). Bild: Karl-Heinz Kuball

Einige Ehrungen nahmen Blasmusikkreisverbandschef Hans Dreher und Musikvorständin Simone Schüßler im Rahmen des Jahreskonzertes des Musikvereins „Eintracht“ Göttelfingen vor. Für seine 40-jährige aktive Mitgliedschaft erhielt Tenorhornist Heiko Meixner die Ehrennadel in Gold mit Diamant des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg und eine Urkunde. Nach seinen musikalischen Anfängen bei der Stadtkapelle Herrenberg ist Meixner seit 30 Jahren aktives Mitglied beim Musikverein und seit 14 Jahren in der Vorstandschaft tätig: sechs Jahre lang als stellvertretender Vorsitzender, sechs Jahre als stellvertretender und seit zwei Jahren als erster Finanz und Verwaltungsvorstand. Für seine Verdienste ernannte ihn Schüßler zudem zum Ehrenmitglied des Vereins, seine Sylvia erhielt für ihre Unterstützung und als Dank auch für ihr Engagement im Verein einen Blumenstrauß.

Der Joker mit der Klarinette

Carolin Raible und Christian Böttcher wurden für ihr 20-jähriges aktives Musizieren mit der silbernen Ehrennadel belohnt. Raible ist nicht nur an der Klarinette aktiv, sondern war vier Jahre als Schriftführerin im Ausschuss tätig und ist seit 2010 stellvertretende Leiterin im Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit und Kameradschaft. An Veranstaltungen ist sie die Chefin am Kaffeestand und zeigt sich zusammen mit ihrer gesamten Familie für die Dekoration verantwortlich. Christian Böttcher wohnt seit vier Jahren bei Schwäbisch Gmünd und bildet dort Kinder auf der Klarinette und dem Saxophon aus. Beim Jahreskonzert sei er immer der „Joker“ im Klarinettenregister, der jede schwierige Stelle fehlerfrei hinbekomme.

Anja Schneider ist seit 20 Jahren als Funktionärin bei der „Eintracht“ nicht mehr wegzudenken. Nach ihren Ämtern als Orchestervorständin und Kassier war sie von 2010 bis 2016 Vorstand für Finanzen und Verwaltung und bekleidet seither als Chefin den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit und Kameradschaft. Durch ihre Kreativität und ihr Organisationstalent gelänge es ihr immer, dem Vereinsleben einen neuen Kick zu geben, betonte Schüßler.

Nach bestandener D 2-Prüfung durften zum ersten Mal Benjamin Flaig, Sarah-Michelle Renz, Amelie Schweizer, Leonie Teufel und David Wally bei der aktiven Kapelle mitwirken.

Zum Artikel

Erstellt:
12.12.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 59sec
zuletzt aktualisiert: 12.12.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!