Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Heimat ist beides
Hier saß er und machte seine Hausaufgaben: der Wahl-Kanadier Werner Hahn auf dem Gelände seines ehemaligen Wohnhauses in Dußlingen. Bild: Kappeller
Auswandern

Heimat ist beides

Zu Hause ist Werner Hahn seit fünf Jahrzehnten in Kanada. Heimisch fühlt sich der 73-Jährige aber auch immer noch in Dußlingen, wo er geboren und aufgewachsen ist.

05.10.2016
  • Amancay Kappeller

Neben dem Wohnhaus, in der Kirchstraße 38a, stand das Waschhaus der Familie Hahn. Eine echte Schinderei war es für Werner Hahns Mutter, die Textilien von neun Kindern sauber zu kriegen, erzählt er. Der kleine Werner hingegen mochte den überdachten Eingangsbereich: Hier saß er oft und erledigte seine Hausaufgaben.Wenn Werner Hahn Dußlingen besucht, dann ist das, als würde er nach Hause kommen – ob...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball